Der Verband

Leitidee ist, Kindern Perspektive zu geben durch Fürsorge, ein Zuhause in familiären Strukturen, durch Bildung und medizinische Versorgung.

Besonders in Ländern mit schwach ausgeprägten Sozialsystemen kommen die Rechte der Kinder oft zu kurz. Es fehlen die Mittel um die nachwachsende Generation zu befähigen, das eigene Leben selbstverantwortlich zu führen und darüber hinaus ihr gesellschaftliches Umfeld mit zu gestalten.

Seit über 30 Jahren setzen wir uns für Kinder in Not ein, geben Waisen und Sozialwaisen durch unser bewährtes Kinderdorf-Konzept Geborgenheit in einer Familie und Bildung. Die Entlassung erfolgt nicht in einem bestimmten Alter, sondern erst nach Abschluss der Ausbildung.

Aus vielen unserer ehemaligen Kinderdorfkinder sind inzwischen selbstbewusste, gesellschaftlich engagierte junge Menschen geworden, die eindrucksvoll die Richtigkeit unseres ganzheitlichen Ansatzes bestätigen und uns motivieren, in unserem Engagement nicht nachzulassen.

Viele Paten und Freunde stehen dankenswerterweise langjährig zu uns; nicht zuletzt, weil aufgrund unserer seit vielen Jahren ehrenamtlichen Vorstands- und Kuratoriumsarbeit die allgemeine Verwaltungskostenquote niedrig gehalten werden kann.

Werden auch Sie ein Förderer unseres Konzepts, ein willkommenes Mitglied unserer internationalen Gemeinschaft ganz im Sinne unseres Ziels:

Kindern Perspektiven geben…..

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?

Wir sind gerne für Sie da!


Telefon 0 52 52 / 5 12 50 |  EMail ivwk.pb@t-online.de

Sparkasse Paderborn – Detmold ● IBAN DE28 4765 0130 0000 0622 99 ● BIC WELADE3LXXX